Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbedingungen: Wir setzen u.a. Cookies ein, um Ihnen die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseiten sind Sie mit dem Einsatz der Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies unserem Datenschutz entnehmen Sie bitte aus unserer Datenschutzerklärung.

OK Datenschutzerklärung

Aktuelles.

24.02.2016
BUCHTIPP: MOBILE STRATEGY VON MARK WäCHTER.
Manfred Bremer bespricht auf cio.de ein Grundlagenbuch „Mobile Strategy – Marken- und Unternehmensführung im Angesicht des Mobilen Tsunamis“ von Mark Wächter. Das Buch biete ausgiebig Gelegenheit, sich das notwendige Wissen anzueignen, um für die technologischen Herausforderungen es 21. Jahrhunderts gewappnet zu sein, heißt es.

Mark-Wächter_Mobile-Strategy

Der Mobile Strategy Consultant beschreibe ausführlich, wie sich Unternehmen strategisch auf allen Ebenen auf die Mobile-Welle einstellen müssten, da für so ziemlich jedes Projekt, das ab sofort in der Pipeline sei, das Medium Mobile involviert werden müsse. Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt: 1. eine Analyse des komplexen Ökosystems Mobile mit der Entwicklung vom Sprachwerkzeug zur globalen Leitplattform für Kommunikation, Marketing, Vertrieb und IT, 2. die Vermittlung des Fachwissens zu Mobile Internet, Mobile Marketing und insbesondere Mobile Advertising, und 3. eine Beschreibung disruptiver mobiler Geschäftsmodelle, die traditionelle Firmen attackieren, verbunden mit den Grundlagen zum Aufbau eines Mobile Ready Enterprise und einer Mobile Strategy. Rezensent Mark Bremer bezeichnet das Buch als einzigartig im deutschsprachigen Raum, weil es das Thema Mobile umfassend abdecke und zudem mit mehr als 700 aktuellen Quellenverweisen selbst Brancheninsidern die Möglichkeit biete, ihr Wissen zu vertiefen. Dieses Lob würde auch dadurch nicht geschmälert, dass – themengemäß – bereits bei Drucklegung einige Inhalte des Buches veraltet waren. Kritik gilt dem Umstand, dass der Buchautor die verschiedensten mobilen Trends nur selten bewerte. Zudem sei das Thema Mobile Ready Enterprise mit 14 Seiten im Buch deutlich zu kurz gekommen. Das Buch „Mobile Strategy - Marken- und Unternehmensführung im Angesicht des Mobile Tsunami“ von Mark Wächter umfasst knapp 240 Seiten, ist beim Springer Gabler Verlag erschienen und kostet 49,99 Euro (Softcover) bzw. 39,99 Euro (eBook). Leseprobe Kapitel 7, Unternehmensführung im Zeichen des Tech-Tornados, http://www.computerwoche.de/a/unternehmensfuehrung-in-zeiten-des-tech-tornados,3221748