Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbedingungen: Wir setzen u.a. Cookies ein, um Ihnen die Nutzung unserer Webseiten zu erleichtern. Mit der weiteren Nutzung unserer Webseiten sind Sie mit dem Einsatz der Cookies und unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden. Weitere Informationen zu Cookies unserem Datenschutz entnehmen Sie bitte aus unserer Datenschutzerklärung.

OK Datenschutzerklärung

2015 // Mai.

27.05.2015
BEWERBUNGEN ZUM BERUFSEINSTIEG ERBETEN.
Personalmarketing: Stellenwerk Kontaktmesse Hamburg und bonding Kompass Braunschweig. Anfang Mai besuchte FORTIS die Stellenwerk Kontaktmesse in Hamburg. Neben dem Besuch von Kontaktmessen stehen als Personalmarketing-Maßnahmen auch kleinere Formate wie Vorträge und Workshops im Fokus. Eine dieser kleineren Veranstaltungen ist der bonding Kompass in Braunschweig, den FORTIS Mitte Mai erstmals angeboten hat.
26.05.2015
GRENZEN DER AGILEN UNTERNEHMENSKULTUR.
In einem Gastbeitrag auf computerwoche.de thematisiert der Scrum-Trainer Thomas Schissler, Geschäftsführender Gesellschafter der artiso solutions GmbH, Wertesystem und Kultur, die Agilität als Vorgehensmodell zugrunde liegen müssen. Da sich beide mehr oder weniger vom Rest des Unternehmens unterschieden, gebe es Konfliktpotenzial bis zum Schock, aber auch große Chancen der Organisationsentwicklung.
05.05.2015
BRANCHENMELDUNGEN APRIL 2015.
Einfluss allgegenwärtiger Vernetzung steigt weiter. Die EMC-Studie „Information Generation: Transforming the Future, Today“ des Institute for the Future ergründet den Einfluss der sogenannten Information Generation, der weltweiten Gemeinschaft digital vernetzter Bürger. Die meisten der in der Studie befragten Führungskräfte glauben, dass die jüngsten technologischen Fortschritte völlig neue Kundenerwartungen nach sich ziehen (93 Prozent), wobei bisher jedoch nur wenige Unternehmen mit diesen Entwicklungen Schritt halten können.
05.05.2015
ZEUGNISSE DIGITALER (UN-)REIFE.
Digitalisierung verbessert die Kommunikation. Digitalisierung führt zu tiefgreifenden Veränderungen in der Organisation deutscher Unternehmen. Dies belegt nun auch eine repräsentative Umfrage des Branchenverbands Bitkom. Demnach beschleunigt die Digitalisierung die Kommunikation mit Kunden (79 Prozent) als auch intern unter den eigenen Mitarbeitern (75 Prozent). Zwei Drittel stellen fest, dass ihre Organisation flexibler geworden ist (63 Prozent), mehr als jedes zweite Unternehmen sieht eine höhere Effizienz (55 Prozent).